Sie ist 1 1/2 Jahre alt.

Ein zartes Mädchen mit braunen Augen

und brünettem Haar.

DENISE weiß genau, was sie will.

Wir verstehen uns sehr gut.

Immer wieder verblüfft sie mich, mit ihrem Wissen,

ihrer Geschicklichkeit,

und mit ihrem Temperament!

FLICKR-FOTO von Essjay is happy in NZ.

****

Die Namen meiner bisherigen Tageskinder:

1992: NICOLAS und PASCAL.

1993: NICOLA, JULIA, MARKUS, JASMIN und VIKTORIA.

1994: CLEMENS und KATRIN.

1995: ROMANA, CORNELIA und DANIEL.

1996: SIMONE, SOPHIE und KATRIN.

1997: OLIVER, SEBASTIAN und FLORIAN.

1998: TIMOTHY, MORITZ, CAMILLA und ISIDOR.

1999: SEBASTIAN, BERNHARD, OLIVER, LARA, MELISSA, ALEXANDER, SIMONE und CARINA.

2000: LEONIE, MARLENE, ADRIAN, NATHALIE und KIMON.

2001: SOFIE, LAURA, MORITZ und RAPHAEL.

2002: BERNHARD, ISABEL, LEONARD und TEOFIL.

2003: MARK, JANIS, LAURA, MARLIES und KATHARINA.

2004: JOHANNA, JULIAN, NICOLAS und CAROLINE.

2005: NIKOLAUS, KATHARINA, HANNA, VIKTORIA, und CLARE.

2006: BENJAMIN, AMADEUS-AVIGHNA, MAXIMILIAN, EMILY und MARIUS.

2007: DOROTHEA, LEON, NINA und PHILIPP.

2008: HANNAH, SIMON, NINA und DENISE.

****

Ich danke Euch allen von Herzen!

  • Wir haben sooo viel zusammen erlebt!
  • Ihr habt mir sooo viel gelernt:

Wie toll es ist, die Gegenwart genießen.

Zum Beispiel was wirklich wichtig ist.

Wie leicht es ist, zu verzeihen und zu vergessen.

  • Wir haben sooo viel miteinander gelacht!

****

Eine Momentaufnahme am Montag:

DENISE hat den Puppenwagen. HANNAH geht zu ihr:“He, is meine!“ Denise bejaht und überläßt es ihr. Später hat Hannah die kleine Tasche. Sie kann den Zipp nicht öffnen. Denise hilft ihr, vorher meint Hannah noch:“Is meines,Tasche!“

Denise macht den Zipp auf und räumt aus. Hannah greift nach der Kinderkamera und ruft: „LÄCHELN,LÄCHELN…“ Denise wählt eine Nummer am Kinderhandy und fragt:“PAPA, ja MAMA, baba…“ Hannah nimmt die Glocken und läutet. Beide sind zufrieden.

Elisabeth.