Jeden Dienstag kommen die Tageskinder

HANNAH 3 Jahre, die kleine Schwester von SOFIE

ELIAS 2 Jahre, der kleine Burder von EMILY und

NOAH 1 Jahr, der kleine Bruder von NINA

zu mir. Alle Drei feierten in der zweiten Jännerhälfte ihren Geburtstag, sind also im Zeichen des Wassermannes geboren.

HANNAH begann gestern vormittag furchtbar zu schreien. Ich spürte. daß sie sich nach gleichaltrigen Spielgefährten sehnte. Simon ist ihr Idealpartner am Montag und Donnerstag. Die kalten Vormittage zwingen uns auch daheimzubleiben. Da können sich schon Emotionen aufstauen. 

ELIAS ist  sehr ausgeglichen, auf Noah ein bißchen eifersüchtig. Manchmal muß er sich, wie daheim mit seiner Schwester, verteidigen.

NOAH spielt ja noch nicht so richtig mit. Er krabbbelt, versucht manchmal 1 Schritt zu gehen. Er genießt und mir macht es Freude ihn am Schoß zu haben. Noah war gestern das 3. Mal alleine bei uns.

Als wir gemeinsam sangen, fiel NOAH mit GA-GA-GA ein. HANNAH meinte dann:“Ich kann auch ein Gacka- und Lulu-Lied singen!“ Sie tat es aber doch nicht.

****

Als ich meinem Mann die Namen der heutigen Tageskinder nenne, meint er:“Kommt das ALTE TESTAMENT zu dir?“

Elisabeth.