Ganesha aim Zentrum Krakau
Ein wunderschöner „SHRI GANESHA“, der indische Schutzgott der Kinder,
gestaltet von BRIGITTE SAUSTAD, einer großen Künstlerin.

Ihre Homepage zum Geniessen:

http://brigittesaugstad.com

****

Weil diese Artikel über die verschiedenen Abschiedsworte so gerne angeklickt werden,
veröffentliche ich auch Auszüge aus „dem Abschiedsbuch“ von Clare´s Mama:

Im Dezember 2006 bekam ich eine entzückende Nilpferdhandpuppe (mein Lieblingstier) und
eine Ringmappe liebevoll mit Basteleien, Zeichnungen und Fotos gestaltet als
Abschiedsgeschenke überreicht.

Am Beginn der Mappe stand ein Auszug aus dem Kinderbuch:

„Wie der kleine ELEFANT einmal sehr traurig war und wie es ihm wieder gut ging“
von Monika Weitze und Eric Battut im Bohem Press Verlag erschienen.

Es handelt vom Abschiednehmen und der guten Vearbeitung des „Schmerzes“:
„Die Eule Eureka hörte sich den Kummer des kleinen Elefanten an……“

****

Dann wurden viele D A N K E aufgezählt :

ICH WAR SO GLÜCKLICH BEI DIR,

weil Du sooo geduldig, lustig, einfallsreich-kreativ und aufmerksam warst.
weil ich bei Dir so sein konnte, wie ich wollte.
weil Du so gut gekocht hast.
weil Du eine Schildkröte hast.
weil der Hund Billy bei Dir ist.
weil VIKTORIA, NIKOLAUS und KATHARINA Deine Tageskinder waren.
weil ich einmal meine Schwester zu Dir mitbringen durfte.
weil Du einen tollen Garten mit Hollywoodschaukel und Supersandkiste hast.
weil wir mit sooo viele Spielsachen spielen durften.
weil Du mit uns so regelmäßig auf den Spielplatz gegangen bist.
weil Du so viel mit uns gebastelt hast.
weil ich bei Dir sooo viele Briefe schreiben konnte.
weil Du so einen toll kuscheligen Matratzenschlafplatz hast.
weil ich bei Dir auch Naschen durfte.
weil Mami und Daddy mir spüren ließen, daß auch sie glücklich mit ihrer Tagesmutterwahl waren und
weil sie wußten, daß ich bestens und sicher bei Dir aufgehoben bin.
weil Du sogar an meinem 3. Geburtstag bei mir warst!

TAUSEND DANK!!!
DEINE CLARE.

Es war und ist noch immer ein sehr berührendes Geschenk für mich.
Elisabeth.