Als ich die Mama von LARA und CARINA traf, erzählte sie mir, daß LARA Sportwissenschaften studiert. Ihre Schwester CARINA  bereitet sich schon auf den Bachelor in technischer Physik vor.

****

LAURA und CAROLINE arbeiten fleissig für ein schönes Jahreszeugnis, erzählte mir ihre Mutter. Als ich sie einlud, meinte sie, ja im Sommer haben sie Zeit. Am liebsten dann, wenn unsere köstlichen Feigen reif sind. Das ist natürlich ein Grund!

  • OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der Andere:

Im Baumhoroskop ist

CAROLINE  – ein FEIGENBAUM,

LAURA  – eine ZYPRESSE.

Ich bin eine ZEDER.

****

Beim Bäcker traf ich den Papa von KIMON. Er zeigte mir, wie groß er schon geworden ist. So ca. 10 cm größerals sein Vater, der eine normale Körpergröße hat. KIMON spielt

AMERICAN FOOTBALL.

Er macht gerade Matura und zu seinem Geburtstag gibt es eine große Party mit dem Überraschungsgast JONA, der damals auch immer am Freitag zu mir kam.

****

NIKOLAUS kam am 1. Juni 2005 als Tageskind zu mir. 3 Wochen später startete KATHARINA, die 2 Monate älter war. Sie waren so verschieden.NIKOLAUS, der Bedächtige, Anschmiegsame, blondlockige Bub  ist inzwischen im Fußballclub tätig. Ich war so stolz, als ich ihn gleich am Foto erkannte, daß mir seine Mama schickte. Von KATHARINA weiß ich nur, daß sie das Sportgymnasium besucht.

                                                  

Es war toll damals, als mir dieser Schnappschuß der beiden gelang. Im Park, in diesem beschützenden Baum der sich auf drei Baumstämme aufteilt. Wenn sie darin spielten sang ich immer das Lied:

SHRI GANESHA SITS ON THE ROOTS OF THE TREE,

MERRY MERRY KING OF THE WORLD IS HE,

DANCE, SHRI GANESHA DANCE…

So wie Ritter und Prinzessin. KATHARINA brachte die Krone von zu Hause mit und NIKOLAUS kam mit dieser Sommerkappe…

****

Gestern traf ich den Papa von BERNHARD. Er erzählte, daß er seine Fußballkarriere bei Admira beenden wird. BERNHARD möchte Pilot werden.

Na dann:“GUTEN FLUG UND VIEL GLÜCK UND FREUDE FÜR DICH!!!“


Elisabeth.