OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ende Oktober rief mich die Mama von NINA und NOAH an. Sie fragte, ob ich unsere Schildkröte Moritz schon für den Winterschlaf vorbereitet habe. „Gerade trug ich ihn mit guten Wünschen in den Keller“, antwortete ich. Sie erzählte, das sie auf Urlaub nach Ägypten fliegen wollen und Salad und Charlie noch keinen kühlen Platz zum Schlafen haben. Ich bot ihr an, die Beiden samt Gefäß in meinem Keller zu überwintern.

Ich bekam über Whats App liebe Urlaubsgrüße und ging am übernächsten Tag in den Keller um den Feigenbaum abzustellen. Auf einmal sah ich die beiden Gäste am Boden krabbeln. Mir blieb fast das Herz stehen. Wie waren sie nur aus dem Gefäß rausgekommen?

Ich badete sie und gab ihnen Löwenzahn und Paradeiser, ihr Lieblingsfutter zu fressen. Das schmeckte!!!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nach ihrem Urlaub holten „Die Eltern“ die Schildkrötenkinder wieder ab. Ich bekam einen wunderschönen Blumenstrauß  fürs Aufpassen:

img_0547

 

NINA schaffte beim 1. Tauchgang 10 Meter am Roten Meer. Die Wasserwelt war atemberaubend schön.Die ganze Familie hatte eine wunderbare Urlaubswoche.

Elisabeth.